Das Feuer im Bootshaus

August Strindberg, die Zweite

Ein Unikum und Antiheld. Ein sympathischer Protagonisten. Der unfreiwillige Privatermittler, der in Hovenäset das örtliche Bestattungsunternehmen samt Leichenwagen gekauft hat.

 

 

August Strindberg ist so glücklich wie schon lange nicht mehr. Sein Secondhand-Laden läuft besser als gedacht, und: August ist verliebt – nämlich in die Kriminalkommissarin Maria Martinsson. Doch dann bricht in seinem neuen Heimatort Hovenäset in einer kalten Januarnacht ein Feuer aus. Dabei werden zwei Bootshäuser zerstört – eines davon gehört August. Als plötzlich eine Leiche auftaucht, ermittelt die Polizei nicht wegen Brandstiftung, sondern wegen Mordes! Jemand in dem verschlafenen Küstenort versucht, ein dunkles Geheimnis zu verbergen, ohne Rücksicht auf Verluste.

„Kristina Ohlsson, die Autorin dieses Krimis, war unter anderem Terrorismusexpertin bei der OSZE in Wien. Brutale Verbrechen sind ihr nicht fremd, aber auch nicht die Verstrickungen, die dazu führen. Die Menschen, die hinter jeder Entscheidung stehen und die sie so eindringlich beschreibt, sind ihr wichtig; wenn sie lachen, aber auch wenn sie weinen.“ Marita Schneider

Limes-Verlag | ISBN: 978-3-8090-2754-6

 

Zurück