In einer stillen Bucht

Der Capri-Krimi

Die einzigartige Stradivari-Harfe. Ihr Klang ist von einer Schönheit, für die manche Menschen töten würden. Sogar hier, in der herrlichen Landschaft des Golfs von Neapel, wo viele Menschen nach Erholung und Heilung suchen.

Auf Capri wird auf einem Felsvorsprung über dem Meer eine Frau tot aufgefunden. Maria Grifo war die Leiterin des berühmten Konservatoriums von Neapel. Hat der Mord womöglich mit dem Verschwinden der einzigartigen Stradivari-Harfe aus ihrem Institut zu tun?

Als Inselpolizist Enrico Rizzi nach einer Beerdigung aus der Kirche ins Freie tritt, wartet in der glühenden Hitze des Sommermittags seine Kollegin Antonia Cirillo auf ihn. In der Bucht Cala del fico sei eine Leiche entdeckt worden. Mit dem Polizeiboot erreichen sie den Schauplatz, doch sie sind nicht die Einzigen, die herbeigerufen wurden. Ausflugsboote und Yachten schaukeln vor der sonst so stillen Bucht an Capris Südküste, und mit zahllosen Handykameras wird dokumentiert, was an diesem malerischen Ort passiert ist.

Der neue Fall führt Enrico Rizzi und Antonia Cirillo in die verborgensten Winkel von Capri, aber auch ins laute Neapel und zeigt ein Stückchen mehr von der privaten Seite des Ermittler-Duos.  

Verlag: Diogenes, 978-3-257-61280-6

Zurück