Melody

Ein Mann und eine große Liebe

Dr. Stotz, einst Politiker, ranghoher Milizoffizier, erfolgreicher Geschäftsmann und bereits in jungen Jahren graue Eminenz, weiß, dass er nicht mehr lange zu leben hat.

Der Alt-Nationalrat wohnt in einer Villa am Zürichberg, umgeben von Porträts einer jungen schönen Frau. Dort soll der junge Jurist, Tom Elmer, seinen Nachlass ordnen und vielleicht auch etwas beschönigen. In kleinen Häppchen erzählt ihm Stotz die Geschichte von Melody. Sie war einst seine Verlobte, doch kurz vor der Hochzeit – vor über 40 Jahren – ist sie verschwunden. Es begann eine lebenslange Suche nach der Liebe seines Lebens. Nach und nach stellt sich Tom jedoch die Frage, ob sein Chef wirklich ist, wer er vorgibt zu sein.  

„Wahrheit oder Fiktion, wie gefährlich nah liegen sie beieinander? Wie gut schützt das dichte, in Jahrzehnten entstandene, Netzwerk? Mit seinem charmanten Schreib-Stil manövriert Martin Suter seine Leser durch das zwielichtige Geflecht.“ Marita Schneider

Diogenes | ISBN 978-3-257-07234-1

 

 

 

Zurück