Tage ohne Cecilia

Ein psychologisches Kammerspiel

Handwerker beaufsichtigen, die Wohnung einrichten, mit dem Hund die Stadt erkunden: Voller Vorfreude erwartet ein Mann die Ankunft seiner Frau in Lissabon.

Während Cecilia, eine Forscherin, die Verlegung ihres wissenschaftlichen Projekts vorantreibt, organisiert er den Umzug. Doch je länger der Mann wartet und aus der gemeinsamen Vergangenheit erzählt, desto mehr drängt sich ein Verdacht auf, der seine friedlichen Routinen und die idyllische Ruhe in ein anderes Licht rückt. Erinnerungen und Angst beginnen das erlebte zu bestimmen. Die Geschichte zeigt eindringlich, wie unsere Realität bei näherer Betrachtung dem nicht standhält, was wir uns über unser Leben einreden.

„Antonio Muñoz Molina zählt zu den wichtigsten Gegenwartsautoren Spaniens. Ihm ist ein spannender und überaus faszinierender Roman gelungen.“ Marita Schneider

Penguin | ISBN 978-3-328-60200-2

 

 

Zurück