Tödlich im Abgang

Die Nr. 5 von Michael Böckler

Ein spannender Kriminal-Fall, verknüpft mit touristischen und kulinarischen Informationen, zusammengetragen von Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein

Was soll man mit Bunkern aus dem Zweiten Weltkrieg anfangen, die nie genutzt wurden? Wein darin einlagern! Baron Emilio hält das für eine gute Idee. Er ist nur allzu gern bereit, die attraktive Fotokünstlerin Tilda Kneissl auf ihren Ausflügen für ein Fotobuch über die Südtiroler Bunkeranlagen zu begleiten – erst recht, wenn ein guter Tropfen dabei herausspringt. Doch dann finden sie in einem Vinschgauer Bunker etwas deutlich weniger Erfreuliches: die mumifizierte Leiche einer jungen Frau. Wer ist die Tote? Eine von mehreren Fragen, deren Beantwortung dem Baron ziemlich zu schaffen machen. Aber Gaumenfreuden bringen Trost und vielleicht auch die Lösung?

Rowohlt Taschenbuch Verlag, ISBN 978-3-499-27350-6

Zurück