Troubadour

Der fünfzehnte Fall für Bruno, Chef de police

Martin Walker zeigt seine Verbundenheit und Leidenschaft zum Périgord. Den prächtigen Landschaften, der köstliche Küche und mit einer faszinierenden und sehr spannenden Geschichte.

In Saint-Denis ist die Sommersaison in vollem Gang, und Bruno spielt nicht nur bei örtlichen Tennisturnier mit, er und seine Freunde zaubern für die Spieler auch mehrere wunderbare Buffets von Gazpacho bis Brombeer-Apfel-Tartes auf den Tisch. Außerdem steht das alljährliche Sommerkonzert bevor, bei dem Les Troubadours spielen sollen – eine okzitanische Folk-Band, deren Songwriter sich für die katalanische Unabhängigkeitsbewegung einsetzt. Als die spanische Regierung eine Warnung vor einem terroristischen Anschlag ausspricht, gilt auch für Bruno höchste Alarmbereitschaft.

„Wer seit Jahren das Leben von Bruno und seinen Freunden verfolgt, mit ihm leidet und liebt, in seinem Potage erntet und mit ihm kocht, der fragt sich unwillkürlich, ob er nicht einer dieser Freunde sein möchte – wenigstens für ein paar Tage.“ Marita Schneider

Diogenes  ISBN 978-3-257-07237-2

 

 

 

 

 

Zurück