Wintersonne

Der Kopenhagen-Krimi

In Kopenhagen wird in einem alten Koffer die Hälfte einer Leiche gefunden. Anette Werner muss den grausamen Mord allein aufklären, denn ihr Kollege Jeppe Kørner nimmt gerade eine Auszeit.

Esther de Laurenti sucht etwas auf der Ostseeinsel. Doch als sie herausfindet, dass der Bruder ihrer Gastgeberin verschwunden zu sein scheint, bittet sie Jeppe Kørner, der sich den Winter über auf Bornholm einquartiert hat, kurzerhand um Hilfe. Zur gleichen Zeit, als in einem Kopenhagener Park ein Koffer mit einer halbierten Leiche gefunden wird. Anette Webers erster Fall ohne ihren Kollegen? Nichts deutet darauf hin, wer diesen grausamen Mord begangen haben könnte. Doch eine Spur gibt es, und sie führt ausgerechnet nach Bornholm – und zu Geheimnissen, die viel zu lange gehütet wurden.

„Wie so oft gelingt es Katrine Engberg mit Ihrem Schreibstil eine Balance zwischen Grauen und Poesie herzustellen, die es dem Leser ermöglicht, diesen Fall von unermesslichem Leid und menschlicher Grausamkeit Seite für Seite zu lesen und letztendlich vielleicht auch zu verstehen.“ Marita Schneider

Diogenes | ISBN 978-3-257-07204-4

Zurück