Kraftvolle und vielseitige Ideen
Themen die bewegen - Werbung die ankommt

Ob Sie ein Magazin, einen Flyer oder die Tageszeitung für Ihre Werbung nutzen möchten, jedes dieser Medien hat eine andere Zielgruppe. Die Aussagen in Ihrer Präsentation müssen daher individuell, informativ und emotional sein.

Die aktuelle Corona-Krise zeigt, wie wichtig es ist, dass Sie Ihre Kunden immer erreichen. Ganz gleich, ob Sie den bereits vorhandenen Kontakt pflegen wollen, oder Informationen zu neuen Produkten vorstellen möchten, ohne eine digitale Plattform geht es nicht. Ihre eigene Homepage wird auch zukünftig ein wichtiger Faktor Ihres Marketings sein. Viele Unternehmer, aber auch potentielle Kunden haben erkannt, welche Innovationen und Aktivitäten dieses Medium und seine "neuen" Kommunikationsmöglichkeiten zu bieten hat. Ihr zukünftiger Kunde möchte auch digital dort abgeholt werden, wo er sich gut aufgehoben fühlt,

Beratung zum Konzept, Kreativität im Design und Qualität in der Umsetzung sind Voraussetzungen für den Erfolg Ihrer Homepage.

 

© pixabay.com

Die Geschichte Ihres Unternehmens interessant auf
den Punkt zu bringen, das ist meine Stärke

Ob analog oder digital, ob in einem Magazin oder auf Ihrer Homepage, Ihr Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen in einer speziellen Form zu beschreiben, mit seinen Alleinstellungsmerkmalen, seinen besonderen Leistungen, seinem exzellenten Team, einer Geschäftsleitung mit einem Führungsstil auf Augenhöhe – das ist Ihre Geschichte und das ist meine Aufgabe.

Auch der „Einzelkämpfer“ hat all das zu bieten. Er hat eine ganz besondere Story zu erzählen. Hinter jedem erfolgreichen Einzelunternehmen steht in der Regel ein kompetentes und breit aufgestelltes Netzwerk.

© Gerhard Dinger

Kompetenz und Erfahrung

Ich habe mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Gespräch mit Unternehmer*innen der verschiedensten Branchen, Größen und Qualifikationen. Im persönlichen Gespräch entwickele ich eine maßgeschneiderte Strategie für Ihr Unternehmen. Sie liefern die Fakten und ich erstelle eine individuelle Top-Präsentation für Sie, die natürlich exakt zum ausgewählten Medium passt. Das ist meine Stärke und meine Leidenschaft. Diese Kompetenz in Ihrem Sinne zu nutzen, ist mein, ist unser Ziel.

Kochen, Küche und Genuss – Kunst, Kultur, Design und Architektur – Das sind meine Schwerpunkte. Ich habe viele Interviews mit Restaurant-Chefs geführt, Köche mit und ohne Sterne kennengelernt und mit ihnen gekocht. Die Architektur war mein erster Schritt ins Berufsleben und so kann ich bei allem was mit Bauen und Wohnen zu tun hat, ein kompetentes Wort mitreden und schreiben.

© Gerhard Dinger

Besondere Kunden erfordern besondere Leistungen

Beratung ist das A und O um eine wirklich erfolgreiche Marketing-Strategie zu erarbeiten. Jeder Unternehmer hat seine eigene Philosphie und die muss immer sehr deutlich erkennbar sein. Ein erstes Gespräch ist kostenfrei, bevor es dann zur Sache geht.

Eine sehr kreative Grafikerin und ein Top-Fotograf gehören zu meinem persönlichen Netzwerk. Sie kombinieren Fotos, Logos und markante Überschriften zu einer völlig individuellen PR, mit der Sie sich identifizieren können und die dann in allen Medien präsent sein kann. Für Ihre Homepage kommt ein Webdesigenr hinzu, der Ihr Image und Ihre Philosophie auch digital sofort erkennbar gestaltet. Und wenn Sie es wünschen, werde ich Sie regelmäßig an die Aktualisierung Ihrer Homepage erinnern und diese dann auch umsetzen.

Sie sind interessiert und möchten ein Gespräch mit mir?

Schreiben Sie mir eine Mail oder rufen Sie mich an und wir vereinbaren einen Termin: 07222 / 7745090

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihr ganz besonderes Unternehmen zu präsentieren.

Besondere Leistungen als Anregung für Sie

Broschüren Das Image Ihres Unternehmens

Dieses Marketing-Instrument sollte sehr gut geplant werden. Welche Zielgruppe wollen Sie erreichen? Welche Inhalte wollen Sie vermitteln? Soll Ihr Unternehmen allgemein vorgestellt werden; bestimmte Produkte oder Dienstleistungen? Planen Sie nur eine Ausgabe oder vielleicht eine Serie? Nach Themen geordnet oder in einer bestimmten Abfolge? Die Beratung und die Vorbereitung sind meine ersten und damit die wesentlichen Aufgaben. Erst dann folgen Fotos, Texte und Layout.

zu den Beispielen...

Print-Medien Magazine und Zeitschriften

Die Präsentation in den verschiedenen Print-Medien kann sehr individuell ausgerichtet und gestaltet werden. Stellen Sie Ihr Unternehmen vor, neue Projekte, aktuelle Aktionen, ergänzende Produkte und erweiterte Kompetenzen. Wählen Sie zum Beispiel die Interviewform und geben Sie persönliche Erläuterungen zu Ihren Produkten und Erfahrungen in der Nutzung an Ihre Kunden weiter. Verschiedene Formate können zielorientiert eingesetzt werden.

zu den Beispielen...

Online-Medien PR-Berichte, News, Aktuelles

Für Ihre Homepage werden Print-Präsentationen online-optimiert, um weitere Zielgruppe anzusprechen. Durch mehrere Blöcke entsteht eine kleine Serie, die Schritt für Schritt online gestellt wird. Nutzen Sie einen News-Bereich, um neue Produkte, Fachbereiche oder Mitarbeiter zu präsentieren. „Aktuelles“ bietet kurzfristige Infos. Ich achte darauf, dass sie gut formuliert und verständlich sind, denn Ihre Homepage soll Ihnen Erfolg bringen.

zu den Beispielen...

Lieblingstehmen

Kunst, Kultur, Design und Architektur –
Kochen, Küche und Genuss

In loser Reihenfolge möchte ich Ihnen Lesenswertes zu meinen Lieblingsthemen anbieten. Ausstellungen zu allen Kunstrichtungen – da bin ich nicht festgelegt – und Veranstaltungen – Musik, Tanz Theater, Kunst und Kultur, alles, was Freude macht. Bücher sind meine große Leidenschaft; Krimis mit psychologischem Hintergrund oder einem humorvollen Augenzwinkern, mit Lokal-Kolorit oder einer Reise in andere Kulturen und natürlich Kochbücher: am liebsten mit Geschichten, über Land und Leute, ihre Spezialitäten und ihre Besonderheiten. Lassen Sie sich ein wenig inspirieren und genießen Sie Ihre FREIE ZEIT!

Viel Freude beim Kunst- und Küchen-Genuss wünscht Ihnen Marita Schneider

Aktuelle Beiträge:

Felix Weber serviert uns keine leichte Kost, keinen smarten Krimi.

Ein spannender Kriminal-Fall, verknüpft mit touristischen und kulinarischen Informationen, zusammengetragen von Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein

Der zwölfte Fall für Bruno, den Chef de police aus dem Périgord. Ein Genuss für alle Liebhaber kulinarischer Krimis.

Marita Schneider
Baden Medien Agentur

Leopoldplatz 1/4
76437 Rastatt

Tel +49 (0)7222 7745090
Mobil +49 (0) 175 1693724

Mail agentur@baden-medien.de